Wichtiges auf einem Blick:

[10.05.18] Sportfest auf dem Sportplatz Schönebeck

Heute war die Grundschule Thorner Straße bei uns auf dem Sportplatz Schönebeck zu Gast und feierte ihr diesjähriges Sportfest. In verschiedensten Wettkämpfen traten die jungen Schüler aus unserem Quartier gegeneinander an und hatten großen Spaß sich sportlich zu betätigen! Dabei mussten die 6- bis 11-Jährigen sich unter anderem im Weitsprung und Weitwurf oder einem Hindernis-Parkour beweisen. Fußball gespielt wurde übrigens auch: Die 3. und 4. Klässler spielten in ihren Klassen gegeneinander, während die 1. und 2. Klässler ein Penalty-Schießen absolvierten. Unten haben wir Euch ein paar Fotos zusammengestellt.

Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit der Schule so toll geklappt hat und alle zufrieden nach Hause gegangen sind. An dieser Stelle noch ein Dank an unseren Platzwart Khalid, der extra den Platz hergerichtet hat, und an Alex, die die vielen Helfer und Zuschauer mit Kaffee versorgt hat!

Fotos: Daniel Moor

https://www.facebook.com/Rott89/