Wichtiges auf einem Blick:

Saisonabschlussfahrt der E2-Jugend (Jg. 2008)

Nach einem harten Jahr, in dem es viele Niederlagen einzustecken gab, hatte sich der Trainer unserer #Teufelskicker aus der E2 eine besondere Aktion für den Saisonabschluss ausgedacht: Am Samstag war es endlich soweit und die Rotter machten sich auf den Weg nach Dortmund zum Signal Iduna Park. Dort führte uns Stadionguide Sarah durch das Stadion, hatte viele spannende und lustige BVB-Anekdoten zu erzählen und zeigte uns den Platz von Gonzalo Castro und Marco Reus in der Umkleidekabine. Auf dem Weg durch den Spielertunnel in Richtung des "heiligen" Rasens konnten unsere Teufelskicker dann mit Musikuntermalung einmal wie die Profis ins Stadion einlaufen und auf der Auswechselbank sitzen. Abgerundet wurde der Ausflug nach einer kurzen Pause im deutschen Fußballmuseum, in dem sich Spieler wie Eltern gut auf die anstehenden WM-Spiele der Deutschen Nationalmannschaft einstimmen konnten. Neben dem WM-Pokal waren auch einige weitere Trophäen wie der Champions League Pokal oder der Europapokal zu sehen und man konnte einiges über die Geschichte des Deutschen Fußballs erfahren. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Franz Beckenbauer einen Bambi verliehen bekommen hat? Außerdem konnten die Jungs einmal im DFB-Mannschaftsbus sitzen, wo sonst nur Müller, Boateng und Neuer Platz nehmen dürfen. Insgesamt ein toller Tag für unsere Teufelskicker und deren Familien.

E2 läuft in den Signal Iduna Park ein

weitere Bilder:

https://www.facebook.com/Rott89/