Wichtiges auf einem Blick:

Leitfaden der Fußballabteilung

Die Fußballabteilung hat einen Leitfaden. Dieser Leitfaden gibt einen Einblick in den SC Viktoria Rott 89 e.V. Er ist bestimmtr den Verein,r die Spieler und Trainer, für Eltern, Angehörige und Zuschauer sowie Sponsoren.

Sportliche Leitlinien als Orientierungspunkte

WIR WOLLEN DEN BALL!

Der deutsche Fußballbund verfasste sportliche Leitlinien, an denen wir uns in vereinfachter Form orientieren. Im Angriff braucht man den Ball, um Tore zu erzielen.

WIR SIND IMMER AKTIV, SOFORT MIT SPIELBEGINN BIS ZUM ABPFIFF!

In der Defensive wollen wir den Ball erobern.

FUSSBALL IST EIN MANNSCHAFTSSPORT!

Ist doch klar, wenn nur der Gegner spielt, dann verlieren wir das Spiel. Aber wir tun mehr, wir tun alles, um ein gutes Fußballspiel zu spielen und zu gewinnen. Das gilt auch für das Training.

Jeder kann sich einbringen und ist ein wesentlicher Teil der Mannschaft, egal, ob er gerade angefangen hat oder schon länger Fußball im Verein spielt.

FAIR PLAY!

Ehrenamtliche und Nicht-Sportler sind Teil des Teams.

Wir spielen nach den Regeln, zeigen Respekt und fordern Respekt.

So wollen wir wahrgenommen werden.

Wir danken unseren Unterstützern