Wichtiges auf einem Blick:

Sportanlage

Sportanlage Schönebeck - "Teufelsschmiede"

Unweit vom Schönebecker Busch entfernt liegt unsere Sportanlage Schönebeck. Neben einigen Parkplätzen vor dem Sportplatz bietet unser nagelneuer Kunstrasenplatz genug Platz zum Austoben und trainieren. Eltern, die ihre Kinder zum Training oder zum Spielen begleiten, können sich - ebenso wie die Kinder - im Vereinsheim mit Getränken und Snacks versorgen.

Unterhalb des Kunstrasenplatzes gelegen ist die Freizeitsportanlage, die vom Verein ebenfalls für den Trainingsbetrieb genutzt wurde. Aus der ehemaligen Rollschuhbahn, die der Verein im Sommer 2007 übernommen hat, wurde komplett in Eigenregie hergerichtet. Mittels altem, gebrauchten Kunstrasen, zwei Jugendtoren und alten Sitzschalen aus dem Stadion am Zoo wurde so eine kleine Fußballarena gebaut - Ein "Schmuckstück" für unser Quartier, in dem Kinder und Jugendliche nach dem Abriss des Bolzplatzes an der Thorner Straße nur noch wenig Möglichkeiten haben gegen den Ball zu treten. Genutzt wird diese Anlage aber nicht nur vom Verein selbst, sondern auch von den Kindergärten und Schulen aus dem Quartier. Außerdem lassen sich dort auch teuflisch-gute Kindergeburtstage feiern!

In 2020 wird die Freizeitsportanlage umgebaut werden. Es entstehen moderne Umkleidekabinen sowie eine sogenannte Leichtbauhalle, d.h. ein kleiner Fußballplatz mit neuesten Kunstrasen wird überdacht. Damit können die #Teufelskicker wettergeschützt Fußball spielen.


Weitere Informationen dazu über unser Kontaktformular!

Anfahrt:
Sportplatz Schönebeck
Rolf-Drecker-Platz 1
42283 Wuppertal

Kunstrasenplatz

Freizeitsportanlage

Wir danken unseren Unterstützern