[11.04.2022] Jahreshauptversammlung 2022

Neuer (alter) Vorstand (wieder-) gewählt!

Am 30.03.2022 fand die Jahreshauptversammlung 2022 unseres Vereins statt.

Gemäß dem von der Satzung vorgegebenen zweijährigen Turnus stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Die abgelaufene Amtsperiode wurde entscheidend durch die aufgrund der Corona-Pandemie verursachten Einschränkungen geprägt. Die zwangsweise verordnete Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebes über mehre Monate führte zu einem Stillstand der sportlichen Entwicklung, Auf- und Abstiegsregelungen wurden ausgesetzt. Die positiven Effekte des kurz zuvor in Betrieb genommenen Kunstrasenplatzes konnten erst mit großer zeitlicher Verzögerung realisiert werden. Sie zeigen sich seit dem 2.Semester des letzten Jahres. Nach Wiederaufnahme des Spielbetriebes erleben wir einen enormen Zulauf insbesondere im Jugendbereich. Auf der Versammlung wurde nochmal eindringlich auf die kurzfristige Realisierung des "zweiten Bauabschnitts"-Fertigstellung des neuen Sportplatzhauses und des Kleinfeldes- hingewiesen.

Die mit diesen Maßnahmen verbundene Schließung des Vereinsheims hinterließ auch große Löcher in der finanziellen Ausstattung des Vereins. Eine existenzbedrohende finanzielle Belastung konnte aber durch die Solidarität der Mitglieder und die gewährten Zuschüsse des Staates (Corona-Hilfen) vermieden werden.

Der alte Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.

Sowohl der erste (Helge Liebnitzky) als auch der zweite (Michael Theimann) Vorsitzende stellten sich zur Wiederwahl. Es gab keine Gegenkandidaten. Beide wurden einstimmig gewählt.

Bereits am 12.März wählte die Jugendabteilung des Vereins Marcell Druffel zum neuen Jugendleiter. Die Versammlung bestätigte auch eine Satzungsänderung nach der der Jugendleiter wieder dem geschäftsführenden Vorstand (BGB-Vorstand) angehört.

Ferner wurde folgende Beisitzer in dem Gesamtvorstand gewählt:
Jürgen Kleinsorge, Detlef-Roderich Roß, Pascal Sack (Seniorenobmann), Peter Scheer, Filip Sezer und Frank Thölen.
Ferner gehören Yousef Hidroj (Stellvertretender Seniorenobmann) und Silke Harke (Stellvertretende Jugendleiterin) dem Gesamtvorstand an.

Der neue (alte) Vorstand

  • Helge Liebnitzky, 1.Vorsitzender
  • Marcell Druffel, Jugendleiter
  • Michael Theimann, 2.Vorsitzender

Wir danken unseren Unterstützern