Wichtiges auf einem Blick:

Festina-Lente-Cup 2018 D1-Jugend

Festina-Lente-Cup 2018 der D1-Jugend

Unser Abschlussturnier, den Festina-Lente-Cup 2018 der D1-Junioren, mussten wir leider aufgrund einer kurzfristigen Absage des FC Büderich ändern. So wurde in einer Gruppe zu drei und in einer Gruppe zu vier Mannschaften gespielt. Im Anschluss folgten noch Platzierungsspiele zwischen den 1., 2. und 3. Platzierten der Gruppen. Die Ergebnisse der Gruppenphase ähnelten wieder denen der Vorrunde der Weltmeisterschaft in Russland - meistens fiel nicht mehr als ein Tor, das wie gewohnt durch unseren DJ, #Der_Nedess, mit Tormusik bejubelt wurde. Letztendlich mussten wir uns leider als erstes vom VfB Hilden verabschieden. Die Mannschaft trat als jüngerer Jahrgang gegen die älteren an und hatte leider das Pech, dass durch die Absage der Mannschaft ihr siebter Platz bereits "ausgespielt" war. Danach folgte das Spiel um Platz 5 zwischen dem Gastgeber, Viktoria Rott und dem PSV Hagen. Nach 15 Minuten war in diesem Spiel jedoch wieder kein Tor gefallen, weshalb ein 8-Meter-Schießen den 5. Platz ermitteln musste. Letztendlich setzten sich die Gäste aus Hagen knapp mit 4:3 gegen unsere #Teufelskicker durch. Im Spiel um Platz 3 gingen dann TuS Grün-Weiß Wuppertal und der TSV Union Wuppertal an den Start. Die Jungs vom Höfen sicherten sich mit einem 3:0 gegen Union den verdienten, dritten Platz.
Im Finale standen sich der Turniersieger aus dem Vorjahr, die SG Orken-Noithausen 1911/19 e.V., und der SV Heckinghausen gegenüber. Auch dieses Spiel blieb bis zum Schluss spannend und endete torlos. Im entscheidenden 8-Meter-Schießen war es - wie bereits beim D2-Turnier am Morgen - der SV Heckinghausen, der sich den größten aller Pokale sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle!

Endergebnis:
1. SV Heckinghausen
2. SG Orken-Noithausen
3. TuS Grün-Weiß Wuppertal
4. TSV Union Wuppertal
5. PSV Hagen
6. SC Viktoria Rott
7. VfB Hilden

Spielplan downloaden (Stand: 04.07.18)

Ein paar Fotos vom Turnier:

https://www.facebook.com/Rott89/